Über uns

2010 : Gründungsgedanken von Manuela und Sascha Rödel.

 Warum wir uns selbständig machen wollten? Wir stammen beide aus der Pflege und es war einfach nicht mehr akzeptabel, das Menschen auf Diagnosen oder Fallnummern reduziert werden. Der Mensch soll bei uns im Mittelpunkt stehen. Wir wollen helfen wo Hilfe benötigt wird. Eben Pflege mit Herz und Verstand

2011 :  Gründung des Pflegedienstes als Einzelfirma

am 01.07.2011 ging es dann los. Unser Büro war eine 9qm große gemauerte Gartenlaube auf dem Grundstück wo wir wohnten. Im Winter zu kalt und im Sommer zu heiß.

2012 : Einstellung der ersten Mitarbeiter

2015 : Wechsel der Pflegedienstsoftware zu Curasoft

Nachdem wir mit unserer vorherigen Software beim Digitalisierungsprozeß nur Probleme hatten, entschieden wir uns für Curasoft. Eine EDV-Firma aus Hamburg, Der große Vorteil, dieses Systemhaus weiß wovon es redet, da der Gründer selbst aus dem Pflegebereich stammt.

2014 - 2016 : Stufenweißer Umbau des Wohnhauses zum reinen Bürogebäude

3017 : Wechsel von stationärer EDV-Anlage in die Cloud, daher schon die Schaffung von Home-Office-Möglichkeit für die Verwaltung

2019 : Auslagerung der Telefonanlage in die Cloud, daher volle Home-Office-Chance für die Verwaltung.

2020/2021 : In der Pandemiezeit laufen die Vorbereitungen zur Umfirmierung zur GmbH

2021 : 10-jähirges Firmenjubiläum und Umfirmierung in eine GmbH Mitarbeiterzahl steigt auf über 20

2022 : Stufenweise Digitalisierung des Pflegedienstes

2023 : Digitalisierung schreitet voran: fast keine Papierdoku beim Patienten, erster Pflegedienst in Hof der die Telematik umgesetzt hat und über KIM (Kommunikation im Medizinwesen) erreichbar ist.


Unser Team der Leitung und Verwaltung

Sascha Rödel

Sascha Rödel

Position Geschäftsführer, Pflegedienstleitung

Qualifikation Leitende Pflegefachkraft, Palliativ-Care-Pfleger, Breasd-Care-Pfleger, Pain-Nurse-Pfleger

Mail s.roedel@pflegedienst-roedel.de

Tel +49 (0)9281-549367-0

Im Betreib seit 01.07.2011

Warum ich gerne in der Pflege arbeite Pflege ist nicht nur ein Beruf sondern auch eine Berufung. Ich bin mit Herz und Seele Pflegekraft

Lebensmotto Interessant wird es wenn man über den Tellerrand schaut.

Manuela Rödel

Manuela Rödel

Position Prokuristin, Wundexpertin

Qualifikation Wundexpertin ICW, Studien-Schwester

Tel: +49 (0)9281-549367-0

Mail m.roedel@pflegedienst-roedel.de

Im Betreib seit 01.07.2011

Warum ich gerne in der Pflege arbeite Ich helfe gerne Menschen

Lebensmotto Jeder Tag ist ein guter Tag.

Anja Rödel

Anja Rödel

Position stellv. Pflegedienstleitung

Qualifikation Wundexpertin ICW

Tel: +49 (0)9281-549367+0

Mail a.roedel@pflegedienst-roedel.de

Im Betrieb seit Dezember 2019

Warum ich gerne in der Pflege arbeite Meine Motivation ist es, Menschen zu helfen und sie fachgerecht versorgen zu können. Die Zusammenarbeit mit Patienten und Angehörigen macht mir sehr viel Spaß und die Dankbarkeit und Wertschätzung von Patienten und Angehörigen ist unbezahlbar.

Warum ich gerne hier arbeite Flache Hierarchie. Ich schätze die Zusammenarbeit in der Leitungsebene und mit den Kollegen. Unsere Chefs haben immer ein offenes Ohr und gehen auf Wünsche ein.

Arbeitsmotto Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben, sondern dem Tag mehr Leben.

Lisa Fuchs

Lisa Fuchs

Position Verwaltungsleitung

Qualifikation Bachelor im Sozial- und Gesundheitsmanagement

Tel: +49 (0)9281-549367-0

Mail l.fuchs@pflegedienst-roedel.de

Im Betreib seit 01.09.2018

Ich arbeite gerne in der Pflege Ich liebe Zahlen und gleichzeitig ist mir der soziale Aspekt unheimlich wichtig. Deshalb ist die Arbeit im Pflegedienst für mich genau das Richtige.

Warum ich gerne hier arbeite "privater Arbeitgeber" -menschlich, familiär und tolles Arbeitsklima

Arbeitsmotto "Erfolg ist nicht der Schlüssel zur Zufriedenheit. Zufriedenheit ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn Sie Ihre Arbeit lieben, werden Sie auch erfolgreich sein. " (Albert Schweizer)


Unser Pflegeteam

Monika Karwacki

Monika Karwacki

Position Pflegefachkraft

beim Pflegedienst seit: 01.09.2021

Warum arbeite ich gerne in der Pflege Meine Arbeit ist vielseitig und abwechslungsreich, da ich pflege, betreue, berate und pflegebedürftige Menschen unterstütze.

Warum arbeite ich gerne hier Nette Chefs, nette Kollegen, kurzer Arbeitsweg.

Arbeitsmotto Ich würde diesen Beruf immer wieder ausüben.

Rebekka Hartmann

Rebekka Hartmann

Position Pflegefachkraft

im Unternehmen seit Juni 2023

Jennifer Bäger

Jennifer Bäger

Position Pflegefachkraft

im Unternehmen seit November 2023

Silke Kubitscheck

Silke Kubitscheck

Position Pflegehilfskraft

Im Unternehmen seit 01.08.2013

Verena Höllein

Verena Höllein

Position Pflegehilfskraft

Im Unternehmen seit 01,12,2019

Sonja Schnabel

Sonja Schnabel

Position Pflegehilfskraft

Im Unternehmen seit 01.11.2017

Beata Gmeiner

Beata Gmeiner

Position Pflegehilfskraft

Im Unternehmen seit 01.10.2022

Karin Kormann

Karin Kormann

Position Pflegehilfskraft

Im Unternehmen seit 15.11.2022

Angelika Frank

Angelika Frank

Position Pflegehilfskraft

Im Unternehmen seit 01.01.2024

vielleicht ja auch Du! Einfach bewerben

vielleicht ja auch Du! Einfach bewerben

Mail bewerbung@pflegedienst-roedel.de

Unser Hauswirtschaftteam

Sandra Dahinten

Sandra Dahinten

Position Hauswirtschaft

Im Unternehmen seit 01.04.2015

Warum ich gerne in der HW arbeite Ich habe Freude, älteren und hilfsbedürftigen Menschen im Bereich der Hauswirtschaft helfen zu können.

Warum ich gerne hier arbeite Nette Chefs und nette Kollegen

Mein Arbeitsmotto Zusammen sind wir stark!

Patrizia Bredt

Patrizia Bredt

Position Hauswirtschaft

Im Unternehmen seit über 7 Jahren und ich gehe immer wieder gerne täglich in die Arbeit

Warum ich gerne in der HW arbeite Ich helfe gerne Menschen, die auf unsere Hilfe angewiesen sind. Ich gebe Ihnen in Ihrem Zuhause ein Stück Lebensqualität zurück.

Warum arbeite ich gerne hier weil wir ein super gutes Team sind. Die Chefs sind immer für uns da, wenn wir sie brauchen.

Mein Arbeitsmotto Wenn Duo den Menschen Gutes tust, wird auch Dir Gutes wiederfahren. Es ist ein schönes Gefühl, denen zu helfen, die Daheim alleine sind und Hilfe benötigen.

Carmen Hodel

Carmen Hodel

Position Hauswirtschaft

Im Unternehmen seit Mai 2021

Warum ich gerne hier arbeite man kann mit den Chefs über alles reden, immer ein offenes Ohr

Mein Arbeitsmotto Helfen wo man kann.

Jutta Langheinrich

Jutta Langheinrich

Position Hauswirtschaft

Sabine Mergner

Sabine Mergner

Position Hauswirtschaft

Denise Großmann

Denise Großmann

Position Hauswirtschaft

Im Betrieb siet 15.07.2023

Anja Lippert

Anja Lippert

Position Hauswirtschaft

im Unternehmen seit November 2023

vielleicht ja auch DU! Einfach bewerben

vielleicht ja auch DU! Einfach bewerben

Mail bewerbung@pflegedienst-roedel.de

Unser Betreuungsteam

Jutta Gebhardt

Jutta Gebhardt

Position Betreuungskraft

Seit wann im Betrieb 01.10.2014

Warum arbeite ich gerne in der Pflege Mir ist es wichtig für Menschen da zu sein und zu helfen, wann es gebraucht wird.

Warum arbeite ich hier gerne Arbeitsplatzsicherheit, Fortbildungsmöglichkeiten, gutes Betriebsklima, sympathische Chefetage und Führungskräfte

Vielleicht ja DU! Einfach Bewerben

Vielleicht ja DU! Einfach Bewerben

E.Mail bewerbung@pflegedienst-roedel.de


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos